Magnetic
Core Assembly

ASTES4CORE: die automatische
Lösung zur Montage
von magnetischen Kernen

Astes4core
SIEHE
VIDEO
VORTEILE

PRODUKTIONS PLUS

A4CORE beseitigt Set Up Zeiten

A4CORE wechselt automatisch zu einem anderen Modell

A4CORE hat keine Bindung zu Produktionslosen

A4CORE wechselt die Greifer und die bewegungen der gestanzten Lamellen , vollautomatisch und in real time
ASTES4CORE (A4CORE) ist die vollautomatische Lösung zur Montage der einzelnen magnetischen Blechstreifen zum Magnetkern für ein und drei phasige, bis zu 5 Säulen Transformatoren und Drosseln. Die Montage der Kerne mit A4CORE, garantiert eine hohe Genauigkeit mit der die gestanzten Figuren zusammengelegt werden und somit die Kontinuität des Magnetkernes garantiert wird und den besten magnetischen Wiederstand erreicht wird.
ASTES4CORE wird auf der Basis eines internationalen Patents von ASTES4 realisiert.

Anwendungsfelder
Die GRÖSSE DES MAGNETKERNS IST UNBESCHRÄNKT für ASTES4CORE. Das System wird der Mafgnetkerngröße ,und deren geschnittenen Lamellen, angepasst , sodass auch mehrere Montagestellen damit beschickt werden können. Also findet ASTES4CORE seine Anwendung in der Produktion von Verteiler-, großen Leistungs-, Öfen und Zugtransformatoren.
Astes4core
Layout und Systeme
Die Montage des Magnetkernes wird auf einer Plattform mit variablen Dimensionen und mit entsprechender Vorrichtung, für die korrekte Positionierung der Lamellen, durchgeführt. Die lineare Änderung der Magnetkerngrößen erlaubt die Produktion von verschiedenen Größen, in einem mit dem Kunden abgestimmten Rahmen. Das Set up der Plattform ist vollautomatisch. Das Set up kann über eine lokale Bedienfläche oder über die Produktionsvernetzung oder Internet.
ASTES4CORE kann selbstverständlich Magnetkerne sowohl für Trocken als auch für Ölbadtransformatoren, mit orientiertem oder nicht orientierten Kernblechen. Auch die verschiedenen Zusammenbausysteme für Magnetkerne wie, konventional oder step-lap , werden realisiert.
ASTES4CORE wird nach den Stanzmaschinen der Lamellen installiert, kann aber auch off-line bestückt werden.
Astes4core
QUALITÄT

SIMPLIZITÄT

PRODUKTIVITÄT
Konstante, wiederholbare und kontrollierbare Effizienz und Qualität

FLEXIBILITÄT
Totale Flexibilität folgen aus:

Magnetic
Core Assembly

ASTES4CORE: the solution
for the automatic assembly
of magnetic cores

Astes4core
WATCH
THE VIDEO
BENEFITS

Production Plus

A4CORE eliminates set up time

A4CORE automatically changes model

A4CORE has no production constraints

A4CORE automatically changes and handles in real time the gripping tools and cut magnetic foils handling
ASTES4CORE (A4CORE), it is a fully automatic solution for the assembly of the single magnetic foils composing the cores of transformers and reactors, single phase and three phase and with 5 legs. The assembly of the magnetic foils with A4CORE ensures a high degree of accuracy of the sequence with which the various cut pats are placed next to each other. This grants better continuity in the ferromagnetic core, thus obtaining the best results in terms of total magnetic reluctance.
ASTES4CORE has been developed based on an exclusive ASTES4 property international patent.

Sectors of Application
CORE DIMENSIONS ARE NOT A LIMIT FOR ASTES4CORE. The part of the system that handles the cut magnetic foils is tailored to the customer requirements, allowing multiple assembly stations to be served. Thus ASTES4CORE is applicable in the production of transformers of various types, such as distribution transformers, power transformers, traction transformers, furnace transformers, etc.
Astes4core
Layout and system design
The core build up takes place on a variable dimensions platform specifically equipped for the correct positioning of the cut magnetic foils. Such linear variability of dimensions allows producing core of various dimensions, within ranges defined with the client. The platform set up is fully automatic. The set up can be performed locally trough a touch screen fitted on the machine, or in remote control conditions via internet or company network.
ASTES4CORE can obviously assemble cores for dry or oil immersed applications, with grain oriented (GO) or non-oriented (NO), covering the full range of state-of-the-art cross assembly systems for magnetic cores: conventional or step-lap.
ASTES4CORE is installed downstream of the cutting machines, but can also be fed off-line.
Astes4core
QUALITY

EASY MANAGEMENT

PRODUCTIVITY
Stable efficiency and quality, controllable and repeatable.

FLEXIBILITY
Total flexibibilty thanks to: